JAPAN´s Highlights
mit Hida Furukawa Festival & Expo in Osaka
Fotoreise mit Japanologin Silvia Groniewicz & Oliver Bolch
Auf dieser Fotoreise werden Sie einige der beeindruckendsten Orte des Landes entdecken. Beginnen Sie in Tokio, einer pulsierenden Metropole, die futuristische Architektur und altehrwürdige Tempel vereint. In Kyoto erwarten Sie malerische Schreine und Zen-Gärten, die von jahrhundertelanger Geschichte zeugen. Matsumoto, mit seiner majestätischen Burg vor der Kulisse der japanischen Alpen, bietet einzigartige Fotomotive.
Als besonderes Highlight führt die Reise nach Osaka, wo Sie neben der dynamischen Stadt auch die Expo erkunden können.
Gehen Sie auf Motivsuche mit Oliver Bolch und der fachkundigen Begleitung von Silvia, einer Japanologin.
Eine Reise zu Westkanadas Höhepunkten
Die Reise findet von 19.7. bis 1.8.2024 statt. Mit Vancouver und den grossartigen Nationalparks Pacific Rim, Banff, Jasper und Yoho sowie dem Icefields Parkway
Vancouver, die Stadt zwischen Pazifik und Rockies, ist die erste Station unserer speziellen StudienErlebnisReise im Westen Kanadas. Sie beeindruckt mit Wolkenkratzern und viktorianischen Villen aus der Gründerzeit und einem vergleichsweise milden Klima. 14 Tage nehmen wir uns Zeit und sammeln Eindrücke von schönster Erhabenheit, genießen Bootsfahrten, Sonnenaufgänge, Gletscherspaziergänge, Aus- und Rundblicke, die unseren engen Horizont sprengen. Was wird IHR Herz höher schlagen lassen? Die Bootsfahrt auf dem türkis-glänzenden, von schneebedeckten Berggipfeln gerahmten Maligne Lake im Jasper NP? Das riesige Columbia Icefield und die Fahrt auf den Gletscher? Oder die Sonnenaufgänge an den Seen Lake Louise und dem Moraine Lake, den vielfotografierten Postkartenidyllen?
Nach Ostkanada zum Indian Summer
Vom 28.9. bis 12.10.2024 leite ich diese Reise nach Ostkanada zur schönsten Zeit, dem Indian Summer
Die ostkanadischen Provinzen Ontario und Québec sowie die atlantischen Inselprovinzen sind das kulturell-historische Herz Kanadas. Hier, wo die ersten europäischen Siedler Nordamerikas eintrafen, haben sich alte europäische Traditionen am stärksten erhalten und dieser Region ein unvergleichliches Gepräge gegeben. Doch neben der kulturellen Vielfalt und dem allgegenwärtigen französischen Einfluss begeistert vor allem auch die Schönheit der Natur: Sei es der mächtige St. Lorenz-Strom, die Niagara-Fälle, die herrliche Atlantikküste oder die großartige Schönheit des Nationalparks Cape Breton – Ostkanada zählt zweifelsohne zu den reizvollsten Gebieten Nordamerikas. Noch schöner wird die Gegend, wenn im Frühherbst der Wald in flammenden Farben erstrahlt.
Kanadas Atlantikprovinzen Neufundland und Nova Scotia
Die Reise ist wieder für Juni 2025 geplant.
Einige der Highlights dieser Fotoreise vom sind die Bootsexkursionen zu den Eisbergen, Walen und Vogelfelsen sowie der Besuch der Nationalparks Terra Nova, Gros Morne u. Cape Breton Highlands.
Neufundland ist die Europa nächst gelegene Provinz Kanadas. Dennoch liegt sie zu Unrecht immer noch etwas abseits der gängigen Reiseziele. Der Juni ist die ideale Reisezeit, um “The Rock” – wie Neufundland auch genannt wird – zu bereisen. Denn dann treiben die Eisberge – von
Grönland kommend – entlang der Küste Richtung Süden; hier tummeln sich viele verschiedene Wale und die Vogelfelsen sind dicht besetzt mit brütenden Seevögeln. In Nova Scotia erwarten uns idyllische Fischerdörfer und der wunderschöne Cape Breton Highlands Nationalpark.